top of page
Smürfer-Spätzinder Motto Schotten.

Mitmachen

Es gibt viele Möglichkeiten, bei uns mitzumachen:

Als Aktivmitglied oder als Passivmitglied.

Lass dich darauf ein, du wirst es nicht bereuen. Wir freuen uns auf dich!

 

Als Aktivmitglied gehörst du zum musikalischen Teil der Smürfer-Spätzinder. Deine Saison startet Anfang September mit den ersten Proben, welche jeweils am Sonntagabend in der Turnhalle Gurtnellen stattfinden. Dazu kommt ein Probeweekend, bei welchem das Gesellige nicht zu kurz kommt. Vor dem Jahreswechsel findet der Fondueplausch mit öffentlicher Aussenprobe statt.

 

Ab Januar sind wir dann jedes Wochenende bis nach der Fasnacht unterwegs. Wir besuchen tolle Anlässe in der ganzen Schweiz. Dabei musst du nicht einmal selber fahren, da unser Car die Mitglieder von Altdorf bis Hospental nach Hause fährt. Es macht viel mehr Spass, als Gruppe an eine Fasnachtsparty zu gehen.

 

Uns ist bewusst, dass vor allem im ersten Jahr hohe Kosten entstehen können, da du ein Kostüm und ein Instrument brauchst. Das soll dich jedoch nicht davon abhalten, Spass zu haben. Wenn du als Lehrling knapp bei Kasse bist, finden wir bestimmt eine Lösung. Und auch keine Angst, wenn du noch kein Instrument beherrscht. Mit etwas gutem Willen wirst du dies bald lernen. Die meisten unserer Mitglieder haben ohne Vorkenntnisse angefangen.

Melde dich unter ssggpresi@mail.ch
Facebook oder Instagram!

Als Passivmitglied oder Sponsor

unterstützt du uns finanziell. Herzlichen Dank!

bottom of page