mitmachen

Wie kann ich Mitglied werden?


Es gibt viele Möglichkeiten, bei uns mitzumachen: 

-als Aktiv- Mitglied 

-als Verkäufer/-in an einem Auftritt 

-als Passivmitglied 

-als Helfer am Smürferball

 

lass dich darauf ein, du wirst es nicht bereuen.

Als Aktivmitglied... 

...gehörst du zum musikalischen Teil der Smürfer-Spätzinder. Deine Saison startet Anfang September mit den ersten Proben, welche jeweils Sonntag Abend in der Turnhalle Gurtnellen stattfinden. Dazu kommt noch ein Probeweekend und evtl. ein Probetag. Das erste Highlight vor dem Jahreswechsel ist jeweils der Smürferball anfangs November. Dort zählen wir auf deinen Hilfe beim Aufstellen, am Fest und auch beim Aufräumen. Du wirst sehen, es macht Spass, zusammen mit dieser Truppe so einen Anlass auf die Beine zu stellen. Vor dem Jahreswechsel findet noch der Fondueplausch mit öffentlicher Aussenprobe statt. 


Ab Januar sind wir dann jedes Wochenende bis nach der Fasnacht unterwegs. Wir besuchen tolle Anlässe in der ganzen Schweiz. Dabei musst du nicht einmal selber fahren, da unser Car die Mitglieder von Altdorf bis Hospental nach Hause fährt. Es macht viel mehr Spass, als Gruppe an eine Fasnachtsparty zu gehen. 


Uns ist bewusst, dass vor allem im ersten Jahr hohe Kosten entstehen können, da du ein Kostüm und ein Instrument brauchst. Das soll dich jedoch nicht davon abhalten, Spass zu haben. Wenn du als Lehrling knapp bei Kasse bist, finden wir bestimmt eine Lösung. Und auch keine Angst, wenn du noch kein Instrument beherrscht. Mit etwas gutem Willen wirst du das bald lernen. Die meisten unserer Mitglieder haben ohne Vorkenntnisse angefangen. 


Und? 


Haben wir dein Interesse geweckt und du bist mindestens 16 Jahre alt? Dann kontaktier doch unverbindlich unseren Präsidenten Steiner Manuel unter praesi(at)ssgg.ch

als Verkäufer/-in... 

...siehst du wie es bei uns zugeht. Das ist eine tolle Möglichkeit Guggenluft zu schnuppern. Du begleitest die Smürfer-Spätzinder an einen Auftritt/Umzug und verkaufst verschiedene Artikel. 

als Helfer am Smürferball... 

...beteiligst du dich beim Aufstellen, Aufräumen und/oder am Fest selber. Die Gelegenheit, mal hinter die Kulissen vom Smürferball zu sehen. Wenn du also mal Lust und Zeit hast, uns bei der Durchführung vom Smürferball zu helfen, dann melde dich doch direkt beim OK-Präsidenten Christian Zberg via okp(at)ssgg.ch

als Passivmitglied oder Sponsor... 

... unterstützt du uns finanziell.